Die Lage

 

Sie finden uns im schönen Holsteinland zwischen Kiel und Schönberg in etwa 10 Minuten zur Ostsee.

 

Ihr Urlaubsdomizil in idealer Strandnähe am Dobersdorfer See! Der eigene 100 m entfernte „Hausstrand“ am Dobersdorfer See mit der sonnigen Badestelle ist ideal für Kinder. Mit anfangs flachem Wasser, mit Spielplatz, Badeinsel und Grillplatz.

Die herrliche Natur mit unzähligen Wanderwegen durch Feld-Wald und Wiese lädt zum Wandern und Radfahren ein.

Für begeisterte Angler ist ein Angelverein mit Bootsverleih 500 Meter entfernt.




Die Aktivitäten in der Umgebung



 

Erleben sie hier nicht nur die Kieler-Woche als Volksfest und größtes Segelevent der Welt oder das Schlesener Sommerfest, sondern genießen sie ganzjährig die Nähe zur Landeshauptstadt Kiel, zur Ostsee, dem feinen Sandstrand von Schönberger Strand, Brasilien und Kalifornien in ca. 10 min. Entfernung und das maritime Ambiente.

In 100 m der Strand mit Badeinsel, Spielplatz, Bolzplatz und Grillecke, 500 m entfernt ist der ansässige Angelverein mit Bootsverleih. Der Dobersdorfer See ist für seinen Fischreichtum überregional bekannt und berühmt.

In einem Umkreis von ca. 10 Km finden sie:

 

Der Irrgarten in Probsteierhagen aus 2000 qm Heckenlabyrinth mit Aussichtsturm in der Mitte. Minigolf, ein Restaurant, ein Café und eine Kegelbahn sind mit vor Ort. Das Schloß Hagen- Herrenhaus mit Kunstausstellung und schönem Park ist ebenfalls dort zu finden.

In Laboe das Marineehrenmal für die auf See gebliebenen aller Nationen eine Gedenkstätte mit 85 m hohem Aussichtsturm und ein U-Boot zur Besichtigung. Ein Meerwasserschwimmbad mit 28° Wassertemperatur und Wasserrutsche für Groß und Klein. Ein Kinderbecken mit 32° Wasser ideal auch für Babys.

In Schwentinental ein Freibad mit der einst größten Wasserrutsche Europas (da wurde in Europa aber nachgelegt)

In Passade ist das Wasserskifahren mir Rampe möglich, wobei es noch eine Wasserskiliftanlage in Süsel, ca 45 Km gibt.

Die Museumseisenbahn mit historischen Zügen und Straßenbahnen in Schönberger Strand und in der Nähe noch eine Quadbahn mit Verleih für Groß und Klein

 

In Kiel finden sie als kleine Auswahl unter anderem:

 

Wie bereits beschrieben die Kieler Woche immer in der letzten vollen Juni-Woche, das Meeresbiologische Aquarium mir 32 Schaubecken und Außen - Seehundbecken, an der Schleuse des NOK - Nord-Ostsee-Kanal befindet sich das Kanalmuseum, der Botanische Garten mit schöner Außenanlage und größter zugänglicher Gewächshausanlage Schleswig Holsteins. Die Kiellinie, schön zum Spazieren oder auch Inlinern mit diversen schönen Cafés an Landeshaus und Yachthafen vorbei bis zum Marinestützpunkt Tirpitzhafen oder das Freilichtmuseum in Molfsee mit 60 historische Gebäuden auf 60 ha verteilt.

 

Schön ist auch:

Die Museumsanlage Schloß Gottorf in Schleswig ist u.a. bekannt durch die ausgestellten Moorleichen, der Hansapark in Sierksdorf ist ein sehr schöner Freizeitpark mit unzähligen Attraktivitäten, das Erelbnisbad Weißenhäuserstrand mit Becken, Rutschen,Whirlpools, Saunen, Pommes u.s.w.



 

 

 

Start:  
Ziel:
11880.com - kostenloser Routenplaner jetzt für Ihre Webseite! Auskunft

So finden sie uns !